druck.at-Be­triebs­rat er­hält Aus­zeich­nung bei "Vor den Vor­hang 2023"

2 Min 
BU1: v.l.n.r. Stefan Devera, Denise Polley, Vanessa Wicht

2021 wurde der Angestellten- und Arbeiter-Betriebsrat bei uns gegründet. Nun wurde dieser von der Arbeiterkammer Niederösterreich und dem Österreichischen  Gewerkschaftsbund (ÖGB) im Zuge der „Vor den Vorhang 2023“-Auszeichnung in der Kategorie „Gründung eines Betriebsrats“ gekürt. 

Vor über 10 Jahren wurde der „Vor den Vorhang“-Preis von der Arbeiterkammer Niederösterreich und dem Österreichischen Gewerkschaftsbund (ÖGB) ins Leben gerufen und kürt seitdem Arbeiter- und Angestellten-Betriebsräte für ihre einzigartigen Leistungen. Auch heuer fand der Preis am 09. November wieder statt und zeichnete auch dieses Jahr nicht nur die Betriebsrät:innen, sondern auch die Personalvertreter:innen, Jugendvertrauensrät:innen und Behindertenvertrauenspersonen aus. Dabei gewann unser Arbeiter- und Angestellten-Betriebsrat, unter den Vorsitzenden Denise Polley und Stefan Devera, in der Kategorie „Gründung eines Betriebsrats“. Diese Auszeichnung stellt eine bedeutende Anerkennung für das Rückgrat des Unternehmens dar, nämlich unsere engagierten Arbeitnehmervertreterinnen und Arbeitnehmervertreter, die täglich die Interessen der Belegschaft vertreten. „Es freut uns unglaublich, dass unsere tägliche Arbeit für unsere Kolleginnen und Kollegen auch von außen derartig honoriert wird. Die Auszeichnung bestärkt uns nicht nur in dem, was wir bereits geschaffen haben, sondern motiviert uns auch für alles Zukünftige!“, so Denise Polley. Gerhard Patek, zeigt sich ebenfalls sichtlich erfreut und ergänzt: „Auch aus Geschäftsführer-Sicht ist das eine tolle Errungenschaft, bei der wir nur stolz auf den Betriebsrat und unsere Mitarbeiter:innen sein können!“ 

Kategorien